Spiele

Research and Development (HL2:EP2-Mod)

Nachdem ich gestern das äußerst positive Review zur HL2-Mod „Research and Development“ gelesen habe, hab ich mir gleich mal wieder Episode 1 und 2 aus der Orange Box installiert und „R&D“ durchgespielt. Wirklich ein optisch und spielerisch perfekt gelungenes AddOn für Episode 2 (die Source-Engine in der Ep2-Version wird benötigt). Als Spieler muss man sich komplett ohne Waffen (später im Spiel bekommt man die Gravity Gun, das wars aber auch schon 😉 ) durch die Level bewegen und mit Hilfe von den gegebenen Gegenständen und der Physikengine zahlreiche Rätsel lösen – aber auch Kämpfe kommen nicht zu kurz. Wer also mal wieder ein wenig neue Spielerfahrung im Half-Life-2-Universum sammeln will, für den ist „Research and Development“ genau das Richtige! 🙂

Das Startmenü von "Research and Development"
Das Startmenü von "Research and Development"

Download bei Mod DB
Infos & Walkthrough bei PlanetPhillip (an manchen Stellen ganz hilfreich, wenn man absolut kein Plan hat, was man jetzt tun muss, um weiterzukommen)

Und jetzt spiel ich n bissl Minerva weiter (bzw. nochmal Anfang an), hab ich auch schonmal angefangen gehabt, aber glaub nich durchgespielt, weil ich an einer Stelle hängengeblieben bin… 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.