Wer ist Hanna?
Film Film/TV Gesehen

Wer ist Hanna?

Filme, bei denen einen der Trailer schon ziemlich fasziniert, sind immer gut – es sein denn, es sind Komödien, wo so gut wie alle lustigen Szenen schon im Trailer verheizt werden. Aber da „Wer ist Hanna?“ ein Thriller ist, konnte das hier schonmal nicht passieren. Und viel mehr will ich dazu auch garnicht sagen – klasse Streifen mit toller Optik und Atmosphäre, viel wurde auf deutschem Boden gedreht und das macht bei mir irgendwie immer einen gewissen Reiz aus. Dazu Schauspieler wie Eric Bana („München“, „Hulk“), die tolle (zumindest für mich) Neuentdeckung Saoirse Ronan und Cate Blanchett (Die kann ja richtig fies sein 😉 ). Wer Thriller mag – anschauen! – 8/10

Wer ist Hanna?
Bild: Sony Pictures Releasing

Wer ist Hanna? (OT: Hanna, USA/UK/D 2011)
Die 16-jährige Hanna (Saoirse Ronan) ist mit ihrem Vater Erik (Eric Bana) in den finnischen Wäldern untergetaucht. Der ehemalige CIA-Mann bildet dort seine Tochter zur perfekten Agentin aus. Und so startet Hanna eines Tages die Suche nach der Agentin Marissa Wiegler (Cate Blanchett), mit der Vater und Tochter noch eine Rechnung zu begleichen haben. Aber Wiegler hetzt Hanna mit Killern um die ganze Welt, um sie zuerst zu beseitigen.

Gesehen zum: 1. Mal

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.