Blu-ray Film/TV Gesehen

Moon

Moon“ wollte ich sehen, seit ich das erste Mal davon gehört hatte. Und jetzt, 2 Jahre nach dem internationalen Kinostart, ist er auch in Deutschland auf Blu-ray zu kaufen. Und der Film enttäuscht nicht – klasse SciFi-Setting, ein toller Sam Rockwell, intensiver Score von Clint Mansell, so machen Filme Spaß. Und der nächste – vom Trailer her sehr vielversprechende – Film von Regisseur Duncan Jones steht auch schon in den Startlöchern: „Source Code„, ab Mai 2011 im Kino. – 9/10

Bild: Koch Media

Moon (UK 2009)
Astronaut Sam Bell ist alleine auf dem Mond „Selene“, wo er als Mechaniker den Abbau von Helium-3 überwacht. Das kostbare Gas könnte die Energiekrise auf der Erde beenden. Zwei Wochen vor seiner Abreise beginnt Sam seltsame Dinge zu sehen und zu hören. Nachdem eine Routinekontrolle katastrophal schief geht, entdeckt er, dass Lunar ganz eigene Vorstellungen von seinem Verbleib hat…

Blu-ray | Bild: 2,35:1 (HD1080p24/AVC) | Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1) | Gesehen zum: 1. Mal

2 Kommentare

  1. Den wollte ich auch schon ewig mal sehen… Hab schon von mehreren Leute gehört dass der sehr gut sein soll. Hört sich auf jeden Fall vielversprechend an! 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.