Blu-ray Film Film/TV Gesehen

Avatar – Aufbruch nach Pandora

Nachdem ich den Film- wahrscheinlich mit als weltweit Einziger 😀 – nicht im Kino und damit auch nicht in 3D gesehn hab, hatte ich heute endlich mal Zeit und Lust für die „Avatar„-Blu-ray. Von den Reviewern in den höchsten Tönen gelobt, ist die Vanilla-BD (ausser dem Film mit höchsten Bitraten is nix drauf, die lange Fassung mit Extras und wohl auch in 3D kommt voraussichtlich zu Weihnachten) ein Augen- und Ohrenschmaus vom Feinsten, die Detailfülle und ist schlicht und einfach überwältigend und reißt einen – auch wenns storytechnisch jetzt nich die allergrößten Innovationen gibt 😉 – zusammen mit den tollen Schauspielern mit in die grüne Welt von Pandora (und bringt die 100Hz-Funktion des kleinen Samsung UE40C6700 desöfteren an ihre Grenzen, lustigerweise v.a. im Abspann mit dutzenden Mitwirkenden gleichzeitig aufm Bildschirm *gg*) … ein Must-See und da der Film wohl auch nochmal neu ins Kino kommt, werd ich ihn mir dann doch noch auf der großen Leinwand anschaun müssen! 🙂 – 9/10

Bild: 20th Century Fox

Avatar – Aufbruch nach Pandora (OT: Avatar, USA 2009)
Als dem gelähmten Jake Sully (Sam Worthington) angeboten wird, Teil eines faszinierenden Projekts auf dem entfernten Planeten Pandora zu werden, erhält sein Leben wieder Sinn. Jakes Bewusstsein wird unter der Leitung der Wissenschaftlerin Dr. Grace Augustine (Sigourney Weaver) in das eines genetisch manipulierten Körpers übertragen, der aus der DNS der Ureinwohner erschaffen wurde. Als Jake in dem blau schimmernden Na’vi-Körper erwacht, beginnt für ihn das größte Abenteuer! Auf seinen Streifzügen lernt er die schöne Na’vi-Frau Neytiri (Zoë Saldaña) kennen, die Jake mit ihrer Kultur vertraut macht. Doch das Avatar-Projekt hat vor allem einen wirtschaftlichen Hintergrund: Jake soll das Vertrauen der Bewohner gewinnen und für einen Konzern die Lagerstätten des wertvollen Minerals Unobtainium auskundschaften. Jake muss sich entscheiden, auf welcher Seite er steht – in einem Kampf, in dem es um das Schicksal einer einzigartigen Welt geht…

Blu-ray | Bild: 1,78:1 (HD1080p24/AVC) | Ton: Englisch (DTS-HD MA 5.1) | Gesehen zum: 1. Mal

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.