Film/TV Gesehen Serie

Lost: Der Anführer (5×15) + Der Vorfall (Teil 1+2) (5×16+5×17)

Nachdem ich Folgen 13 und 14 leider verpasst hatte (und die ja warum auch immer nicht wiederholt werden), da ich noch beim Schaffen mitm Tierarzt unterwegs war, konnte ich mir die nur in der Onlinezusammenfassung auf kabeleins.de anschaun, um diese Woche das Staffelfinale-Dreierpack nicht verpassen zu müssen. Und dank einem dezenten Cliffhanger 😉 kann ich jetzt den Herbst zumindest hinsichtlich „Lost“ kaum noch erwarten, denn dann gibts die 6. und letzte Staffel auf kabel eins…

Bild: kabel eins / Disney ABC International Television

Lost: Der Anführer (OT: Lost: Follow the Leader) (5×15)
Nachdem die schwangere Eloise ihren Sohn Daniel erschossen hat, hilft sie Jack und Sayid die Wasserstoffbombe aus ihrem Versteck zu holen. Dr. Chang findet heraus, dass Miles sein Sohn ist. Er überzeugt die Dharma-Initiative, die Insel zu evakuieren. Unterdessen versuchen Sawyer, Juliet und Kate alles, um Jack von Daniels Plan abzubringen. Im Jahr 2007 erzwingt Locke, dass Richard Alpert ihn und sein Gefolge, die „Anderen“, zu Jacob bringt. Auch Ben ist mit dabei…

Lost: Der Vorfall (Teil 1+2) (OT: Lost: The Incident) (5×16+5×17)
Jack und Sayid finden mit Richards und Eloise‘ Hilfe die Wasserstoffbombe. Kate überzeugt Sawyer und Juliet, das U-Boot zu verlassen, um Jack und Sayid von ihrem Vorhaben abzubringen … Dreißig Jahre später führt Richard die „Anderen“, Locke und Ben zu Jacob. Locke möchte Ben dazu bringen, Jacob zu ermorden … In Rückblenden ist zu sehen, wie Jacob bereits lange vor dem ersten Flugzeugabsturz mit Kate, Sawyer, Sayid und anderen Inselbewohnern Kontakt aufnimmt…
Die letzte Folge der 5. Staffel: Sawyer stellt sich Jack in den Weg. Er will ihn davon abbringen, mit Hilfe der Bombe die Geschehnisse auf der Insel rückgängig zu machen… Dreißig Jahre später: Richard, Locke, Ben und die Anderen treffen bei Jacob ein. Wenig später erreichen auch einige Überlebende des zweiten Flugzeugabsturzes den Treffpunkt und haben unglaubliche Neuigkeiten für Richard … Wird es Locke gelingen, Ben dazu zu bringen, Jacob zu töten? Und wird Jack die Bombe tatsächlich zünden?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.