Film Film/TV TV-Tipp

TV-Tipp: Zodiac – Die Spur des Killers

dolbydigitalZodiac – Die Spur des Killers
Mo. 01.02.2010 | 22:15 | ZDF
Free-TV-Premiere

Bild: Warner Bros. Pictures

Zodiac – Die Spur des Killers (OT: Zodiac, USA 2007)
Südkalifornien, Ende der 1960er Jahre: Auf einem abgelegenen Platz im Wald wird ein junges Pärchen erschossen. Detective Dave Toschi (Mark Ruffalo) und sein Partner William Armstrong (Anthony Edwards) übernehmen die Ermittlungen. Es geschehen noch weitere Morde, dann erhält der „San Francisco Chronicle“ einen Brief des Zodiac-Killers, wie er sich nennt. In das Schreiben legt er einen geheimen Chiffre-Code, der seine Identität verraten soll. Sowohl Karikaturist und Hobbyknobler Robert Graysmith (Jake Gyllenhaal) wie auch sein Kollege Paul Avery (Robert Downey Jr.) werden neugierig …

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.