Film Film/TV Gesehen

Free Rainer – Dein Fernseher lügt

Nach Hans Weingartners „Die fetten Jahre sind vorbei“ gabs heute seinen nächsten Film „Free Rainer – Dein Fernseher lügt“ u.a. mit Moritz Bleibtreu. War zwar auch nicht schlecht, aber an die „Fetten Jahre“ kommt er nicht ran, dazu ist er zu oberflächlich und irgendwie zu einfach. Nichtsdestotrotz ein interessanter Beitrag zur elenden Quotendiktatur im deutschen Mediensystem, die auch bei unseren öffentlich-rechtlichen Sendern – trotz permanentem Leugnen – schon längst Einzug gehalten hat… . – 7/10

Bild: Sky / Kinowelt Filmverleih
Bild: Sky / Kinowelt Filmverleih

Free Rainer – Dein Fernseher lügt (D 2007)
Nach einem Mordanschlag kommt der zynische TV-Produzent Rainer (Moritz Bleibtreu) zur Besinnung. Statt Bildschirmschrott will er künftig nur noch Qualitätsfernsehen machen. Nach ersten Flops greift er zu rabiaten Mitteln: Rainer manipuliert die Einschaltquoten zugunsten anspruchsvoller Sendungen. Bald ist in der TV-Welt die Hölle los.

Sky Cinema HD | Bild: 1,85:1 (HD1080i/H.264) | Ton: Deutsch (Dolby Surround) | Gesehen zum: 1. Mal

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.