Blu-ray Film/TV Gesehen

Akte X – Jenseits der Wahrheit (Erweiterte Fassung)

Eigentlich wollte ich mit dem zweiten „Akte X“-Kinofilm ja warten, bis man auch den ersten einzeln auf Blu-ray kaufen kann (gibts bisher nur als Doppelpack mit Teil 1 und 2 exklusiv bei Media Markt, ist dort aber mit ca. 50 Euro unverschämt teuer), aber da heute absolut nix interessantes im Fernsehn kam, hab ich die BD dann doch eingeworfen und mir die um 4 Minuten erweiterte Fassung angeschaut. Leider kam der Film nicht wirklich über das Niveau einer unterdurchschnittlichen Serienfolge raus, war irgendwie n komischer Streifen und nicht zu vergleichen mit dem ersten sehr gelungenen „Akte X“-Ausflug ins Kino. Und dann noch der Abspann mit Scully und Mulder im Ruderboot, die ganz zum Ende in die Kamera winken, die nach oben in den Himmel fährt – strange. Nicht zu vergessen – und das betrifft aber nur die deutsche Fassung – die neue Synchronstimme für David Duchovny, die mal wirklich garnicht geht. Duchovny hat so eine klasse passende und symphatische Synchronstimme, die auch überall sonst, wo er mitspielt, zum Einsatz kommt und wohl auch jeder im Ohr hat, wenn er Duchovny sieht. Aber der kleine Filmverleih 20th Century Fox konnte sich mit Benjamin Völz, der Duchovny normalerweise seine deutsche Stimme leiht, leider nicht über die Gage einigen. Seltsam nur, dass man Völz ansonsten laufend im TV (zuletzt im ZDF) bei Dokumentationen und Reportagen hört, die ja garantiert kein höheres Budget als Fox für die Vertonung zur Verfügung haben. Hab dann, weil diese 08/15-Stimme nicht mehr ausgehalten hab, auf Englisch umgeschalten, das es wenigstens auch in DTS-HD MA gab (Deutsch nur in DTS) 😉 . – 6/10

Bild: 20th Century Fox
Bild: 20th Century Fox

Akte X – Jenseits der Wahrheit (OT: The X Files: I Want to Believe, USA 2008)
Scully und Mulder sind wieder da! Die beiden müssen erneut einen mysteriösen, ungelösten Fall des FBI aufklären, bei dem die komplizierte Beziehung zwischen den beiden sehr unterschiedlichen Agenten eine unerwartete Wendung nimmt. Fox Mulder (David Duchovny) verfolgt weiterhin seine unerbittliche Suche nach Antworten, bei der ihm Dana Scully (Gillian Anderson), die intelligente und rationale Wissenschaftlerin, unerschütterlich zur Seite steht. Doch beide haben sich lange nicht mehr gesehen…

Blu-ray | Bild: 2,40:1 (HD1080p24/AVC) | Ton: Englisch (DTS-HD MA 5.1) | Gesehen zum: 1. Mal

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.