Film Film/TV Gesehen

L.A. Confidential

Gestern gabs auf kabel eins mal wieder den zweifach oscarprämierten „L.A. Confidential“, einen wunderbaren Film Noir aus dem Jahr 1997. Tolle Atmosphäre, tolle Schauspieler (u.a. Russell Crowe, Guy Pearce, Kevin Spacey und Kim Basinger), tolle Musik – ein rundum gelungener Film, den jeder mal gesehen haben sollte. Leider im falschen Bildformat und n bissl geschnitten, daher freue ich mich schon auf die Blu-ray, die es seit ner Weile gibt und irgendwann sicher auch den Weg in meine Sammlung findet. – 10/10

Bild: kabel eins / Warner Bros. Pictures
Bild: kabel eins / Warner Bros. Pictures

L.A. Confidential (USA 1997)
Hollywood, Anfang der 50er Jahre. Es gibt kaum jemanden, der keinen Dreck am Stecken hat. Auch das Police Department bildet da keine Ausnahme: Der publicitysüchtige Jack verkauft brandheiße Informationen an Skandalblätter, für den ehrgeizigen Ed ist Loyalität ein Fremdwort, und Schlägertyp Bud lässt seinen Aggressionen freien Lauf. Immer wieder kreuzen sich die Wege der drei Cops, bis sie schließlich im tiefen Morast aus Intrigen und Erpressung zu versinken drohen.

kabel eins | Bild: 1,78:1 (4:3 lbx) | Ton: Deutsch (Stereo) | Gesehen zum: 2. Mal

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.