Allgemein

Windows 7 RC veröffentlicht

Am heutigen Dienstag wurde der Release Candidate (RC) Build 7100 von Windows 7 für Jedermann freigegeben. Der Download soll bis Ende Juli für alle interessierten Nutzer uneingeschränkt möglich sein, einsetzbar ist der RC dann bis zum 1. Juni 2010 (also bis weit nach der Veröffentlichung der finalen Windows 7-Version, die für Ende 2009/Anfang 2010 geplant ist), allerdings wird sich das System ab dem 1. März 2010 jede zweite Stunde als Erinnerung an den Ablauftermin ausschalten.

Download bei Microsoft:
Windows 7 RC – x86 (32-bit) und x64 (64-bit)-Version

Bild: Microsoft
Bild: Microsoft

Und zum problemlosen Update von der Beta-Version auf den Release Candidate ladet ihr die gewünschte .iso-Datei runter, entpackt sie mit WinRAR o.ä. in ein Verzeichnis eurer Festplatte, ändert im Verzeichnbis \sources in der Datei cversion.ini die Zeile MinClient=7077.0 zu MinClient=7000.0 (erlaubt Upgrades auch bei niedrigeren Builds als dem voreingestellten 7077) und startet dann die Installation (Quelle).

Und dann viel Spaß mit Windows 7. Dieses Posting wurde via Schleppi nach einem problemlosen Upgrade meiner Windows 7 Beta auf den RC erstellt … 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.