Film/TV Gesehen Serie

Criminal Intent (7×02) / Life (1×07)

Am Mittwoch gabs diese Woche wieder die beiden VOX-Mittwochsserien (letzte Woche gabs Champions League mit Barcelona – Bayern) mit einer guten „Criminal Intent“-Folge und einer sehr guten „Life“-Episode.

Bild: VOX / NBC Universal
Bild: VOX / NBC Universal

Criminal Intent: Der Samenspender (Law & Order: Criminal Intent: Seeds) (7×02)
Die Brüder Eli und Zach Rush betreiben gemeinsam eine erfolgreiche gynäkologische Praxis – bis Eli eines Nachts seinen Bruder und Kompagnon ermordet in den Praxisräumen auffindet. Logan und Falacci haben zunächst Eli im Verdacht, doch er kann ein scheinbar hieb- und stichfestes Alibi vorweisen. Das Ermittlerduo lässt trotzdem nicht locker und versucht, über ehemalige Kommilitonen mehr über Elis Vergangenheit herauszufinden.

Bild: VOX / NBC Universal
Bild: VOX / NBC Universal

Life: Falsche Fährte (Life: A Civil War) (1×07)
Als Charlie und Dani zu einer Tankstelle gerufen werden, die gerade überfallen wurde, bietet sich ihnen ein makabrer Anblick. Auf der Scheibe eines Kühlregals steht der Satz „Geht nach Hause“ geschrieben – hinter der Scheibe wurden die Leichen zweier junger Menschen drapiert. Bei den Opfern handelt sich um eine Studentin und ihren Freund, beide iranischer Abstammung. Aufgrund der Parole an der Scheibe gehen Dani und Charlie zunächst von einem Mord aus rassistischen Motiven aus. Darum sind sie auch alarmiert, als eine hysterische Mutter und ihre Tochter am Tatort auftauchen: Roya Darvashi glaubt, dass ihr Sohn Amir, der mit den Opfern befreundet war, entführt wurde.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.