Film Film/TV Gesehen

Machtlos

Gelungener Politthriller mit Jake Gyllenhaal, den ich immer wieder sehr gern sehe (zuletzt in „Zodiac“). Klasse Schauspieler! Und auch der Film hinterlässt mit guten Darstellern und nicht synchronisierten (nur untertitelten) arabischen Dialogen einen sehr guten Eindruck. Durchaus sehenswert und gut gelungen ist auch der Erzählkniff, über den der Zuschauer aber erst am Ende des Films aufgeklärt wird… – 7/10

Bild: Warner Bros. Pictures / New Line Cinema
Bild: Warner Bros. Pictures / New Line Cinema

Machtlos (Rendition, USA 2007)
Entführt vom CIA: Nach einem Bombenanschlag wird ein verdächtiger US-Ingenieur ägyptischer Herkunft ins Ausland verfrachtet und brutal verhört. Seine Frau (Reese Witherspoon) wartet zu Hause verzweifelt auf seine Rückkehr. Der für die Aktion verantwortliche CIA-Mann (Jake Gyllenhaal) verliert angesichts der unmenschlichen Methoden seinen Glauben an Recht und Gerechtigkeit.

Premiere HD | Bild: 2,35:1 (HD1080i/H.264) | Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1) | Gesehen zum: 1. Mal

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.