Blu-ray Film Film/TV Gesehen

Hulk

Nach Ewigkeiten mal wieder gesehn in Vorbereitung auf seine Fortsetzung: „Hulk“. Beim ersten Mal Schauen fand ich ihn noch irgendwie komisch, aber dann gefiel er mit von Mal zu Mal besser und inzwischen find ich den Film richtig gut. Insbesondere durch seine interessante Optik und die etwas andere Regie von Ang Lee unterscheidet sich der Streifen deutlich von anderen Comicverfilmungen… – 8/10

Bild: Universal Pictures
Bild: Universal Pictures

Hulk (2003)
Der Forscher Dr. Bruce Banner (Eric Bana) mutiert als Folge eines fehlgeschlagenen Experiments zum zerstörerischen grünen Muskelberg, sobald er wütend wird. Während Kollegin Betty (Jennifer Connelly), mit der ihn mehr als nur die Arbeit verbindet, zu dem vermeintlichen Monster hält, hat der Hulk auch viele Feinde. Beispielsweise den fiesen Wissenschaftler Glenn Talbot (Josh Lucas), der die „Kampfmaschine“ militärisch „nützen“ will, General Ross, der sie „ausschalten“ möchte, und natürlich Vater David (Nick Nolte), der Schuld daran trägt, dass Bruce zum Ungetüm wurde.

Blu-ray | Bild: 1,85:1 (HD1080p24/VC-1) | Ton: Deutsch (DTS 5.1) | Gesehen zum: 3. Mal

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.