Blu-ray Film Film/TV Gesehen

Jumper

Und weiter ging der Filmabend mit „Jumper“ von Doug Liman („Die Bourne Identität“, „Mr. & Mrs. Smith“). Ebenfalls ein sehr guter Film, allerdings eher in Richtung Popcorn und mit dem Niveau von „Zodiac“ nicht zu vergleichen. Dennoch macht auch dieser Film mit Hayden Christensen & Samuel L. Jackson Spaß, wenngleich das Ende irgendwie viel zu schnell & huschhusch daher kommt… – 7/10

Bild: Kinowelt Filmverleih
Bild: Kinowelt Filmverleih

Jumper (USA 2007)
David Rice (Hayden Christensen) dachte immer, er sei ein ganz gewöhnlicher Typ – bis er durch Zufall entdeckt: Er ist ein „Jumper“. Sekundenschnell kann er nach Tokio teleporten, ins Kolosseum nach Rom oder zu den Pyramiden von Gizeh. Seiner Freundin (Rachel Bilson) schenkt er zwanzig Sonnenuntergänge in einer Nacht. Oder er besorgt sich ein paar Millionen aus dem nächsten Banktresor. Doch dann nimmt sein Leben eine dramatische Wendung. Verfolgt von einer Geheimorganisation, den „Paladinen“, die Menschen wie ihn auslöschen wollen, verbündet sich David mit einem anderen „Jumper“ (Jamie Bell), um den Kampf gegen deren gefährlichen Anführer Roland (Samuel L. Jackson) aufzunehmen. Und David erkennt, dass er die Schlüsselfigur in einem Jahrtausende alten Krieg zwischen den „Jumpern“ und den „Paladinen“ ist.

Blu-ray | Bild: 2,40:1 (HD1080p24/VC-1) | Ton: Deutsch (DTS-HD MA 7.1) | Gesehen zum: 1. Mal

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.